Die Leistungen

Individualprophylaxe bei Kindern und Erwachsenen
Wir besprechen mit unseren Patienten individuelle Möglichkeiten der Vorbeugung vor Zahnerkrankungen.Dazu gehören die Erläuterung und Übung der richtigen Putztechniken, sowie professionelle Zahnreinigungen in der Praxis und Fluoridierungen
Professionelle Zahnreinigung
In unserer Praxis werden nicht nur Zahnerkrankungen behandelt. Wir führen auch zur Vorbeugung von Zahn- und Zahnfleischerkrankungen mit unseren technischen Möglichkeiten Reinigungen der Zähne einschließlich Entfernung von Zahnstein durch.
Bleaching, Zahnschmuck
Zur Verschönerung der Zähne können wir
die Zähne bleichen und auf Wunsch auch
Zahnschmuck kleben.
Konservierende/chirurgische Behandlung von Kindern und Erwachsenen
Das ist die Tätigkeit, die primär vom Zahnarzt erwartet wird: Wir entfernen Karies und versorgen die kranken Zähne mit Füllungen. Wir verwenden modernste Füllungsmaterialien entsprechend den ästhetischen Wünschen und Anforderungen. Wir entfernen Zähne, die nicht mehr erhaltungswürdig sind.
Endodontie
Durch die Wurzelbehandlung entzündlich veränderter Zähne können wir in vielen Fällen ein „Zahnziehen“ verhindern.
Digitales Röntgen
Unsere moderne digitale Röntgeneinrichtung ermöglicht es uns, schnell und genau Veränderungen an den Zähnen und am Knochen festzustellen. Sie arbeitet mit der geringsten Strahlendosis, die zurzeit technisch machbar ist. Die Auswertung erfolgt sofort am Computer mit dem Patienten.
Durch eine frühzeitige Behandlung von Zahnfleischerkrankungen
wird dem dadurch bedingten Zahnverlust vorgebeugt.
Funktionsdiagnostik und –therapie
Die Funktion des Kauapparates hat große Auswirkungen auf das Wohlbefinden des Menschen. Durch das Finden und Einstellen des richtigen „Bisses“ wird Kiefergelenks-erkrankungen, Kaumuskelverspannungen und Zahnabrieb ebenso vorgebeugt wie Nackenschmerzen, Migräne und Tinitus.
Ästhetischer Zahnersatz
Verlorengegangene Zähne ersetzen wir nach funktionellen
und ästhetischen Gesichtspunkten. Dazu gehören:
  • fester Zahnersatz (Kronen, Brücken und Implantate)
  • herausnehmbarer Zahnersatz (Prothesen)
Zahnärztliche Hypnose
In unserer Praxis sind besonders ängstliche Patienten gut aufgehoben. Durch ein individuelles Eingehen auf den Patienten und die Anwendung von Entspannungstechniken können wir Ihnen die Angst vor dem Zahnarzt nehmen.
Narkosebehandlung
In Fällen, bei denen eine herkömmliche Behandlung
nicht möglich ist, sind wir in der Lage,
eine Narkosebehandlung anzubieten.